Omniwar

Hier findest du alle veröffentlichten Teile des "Omniwar" Symposiums in deutscher Sprache

Das Popcorn Medienkollektiv veranstaltet ab 2025 Filmabende unter dem Motto „Filme für die Wirklichkeit“.

Omniwar ist ein vom Politikwissenschaftler David A. Hughes geprägter Begriff. Kriege werden heute nicht bloß im territorialen Rahmen geführt. Militär und Wissenschaft haben in den letzten Jahrzehnten neue Technologien entwickelt, die praktisch jeden Bereich unseres Lebens waffenfähig gemacht haben. 

Pop Corn begann mit ‚Science Fiction‘ im Gewande eines wissenschaftlichen Online-Symposiums, in dem über die neuesten technischen Möglichkeiten zur Kriegsführung und Steuerung der Gesellschaft aufgeklärt wird. Das Symposium fand am 21. September 2024 statt. Vortragende waren – in der Reihenfolge ihres Auftretens:

David Hughes, Patrick M. Wood, Lissa Johnson und Daniel Broudy. Die Moderation übernahm Catherine Austin Fitts, als Produzent stand ihr Logan Howse zur Seite. „Das Omniwar Symposium“

Pop Corn hat eine deutsche Übersetzung und Synchronisierung der vier Vorträge sowie der Diskussion mit den Anwesenden erstellt. Die ersten beiden Präsentationen wurden bereits an zwei Filmabenden vorgeführt und zur Diskussion gestellt.

Der nächste Filmvortrag findet am 20. März 2025 im Verein „Das freie Wort“ | Rögergasse 24-26 |  1090 Wien statt.

Daran anknüpfend folgen dokumentarische Streifen zu Themen wie Bio- und Geoengineering, kognitive, finanzielle sowie neurobiologische Kriegsführung und Remote Control Networks und wie das Eine mit dem Anderen zusammenhängt.